Über mich

Carola Wolf

Geboren bin ich 1961 in Frankenthal. Es brauchte einige Zeichen des Lebens, viel Disziplin und noch mehr Mut. Doch dann habe ich mir meinen Traum erfüllt: die Möglichkeit der professionellen Arbeit mit kranken, aber auch mit "wellness-süchtigen" Hunden.

Mein damals 1-jähriger rabenschwarzer Schäferhund Paul ist der eigentliche Grundsteinleger des PFOTENWERKS. Durch ihn lernte ich ganz besondere Menschen in der Hundeszene kennen, die mich vom Tag Null an in meiner Berufung bestärkten.

Die Liebe zum Tier und zwei weitere grandiose Kolleginnen waren Motivator, meine fast 1-jährige Ausbildung am Institut für Tierheilkunde in Viernheim zur geprüften und zertifizierten Hundephysiotherapeutin in Angriff zu nehmen und mit Erfolg abzuschließen. Aktualisiert wird mein Wissen durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Workshops.